An der Nordseestraße brennt Licht im Stall. Hier steht zur Zeit noch eine Krippe, voll ausgestattet mit allen Tieren und Personen in Lebensgröße, die eine Krippe in dieser Jahreszeit so ausmachen. Eine schöne Aktion auf dem neugestalteten Platz.
Es war trüb und nebelig an diesem 2.1.21, aber die Sonne blitzte auch mal kurz zwischen ein paar Wolkenlücken auf. Diese Lichtblicke sorgen auf dem Wasser immer für besondere Impressionen.
In der Ferne war auf dem Lorendamm von Oland das Licht einer Lore zu sehen, die sich langsam dem Festland näherte. Kurz vor dem Deich wurde diese Lore mit zwei älteren Damen von einer zweiten Lore eingeholt. Der Herr auf der zweiten Lore dort hatte es wohl eiliger.
Diese Augenblicke habe ich im Bild festgehalten und habe sie zusammen mit einigen Bildern vom Deich und dem kleinen Leuchtturms mitgebracht. Trotz des nicht gerade einladenden Wetters war einiges los hier und der „Austernfischer“ hatte ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot zur Mitnahme vorberereit, so dass man sich bei den Temperaturen von innen etwas aufwärmen konnte
Krippe Krippe Blick in die Nordseestraße Richtung Osten An der Südmole Spaziergang am neuen Deich Blick Richtung Langeness Fähre nach Föhr Leuchturm vor Windrädern im Nebel Weiche am Deich Weiche am Deich Blick durch das Reet nach Oland Schienen auf dem Deich Lore auf dem Deich Lore auf dem Deich Loren auf dem Deich Schienen auf der Deichrückseite Blick von Deich zum Leuchturm und Fähranleger Blick vom Deich zum Leuchttum und den Abstellgleisen