Baustelle Lüttmoorsiel

Am 1. Januar 21 ging es nach längerer Zeit wieder nach Lüttmoorsiel. Ich wollte mir den Baufortschritt der sogenannten Integrierten Station ansehen. Außer dem Neubau sind auch umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten am Deichimbiss im Gange. Hier wird eine neue Küche eingebaut – ein Teil des alten Gebäudes an der Deichseite wurde dazu abgerissen und an dieser Stelle erweitert. Auch der Gasttraum wird nochmals renoviert. Meine Bilderausstellung ist daher zusammen mit dem übrigen Mobiliar eingelagert.

Wenn es dann im Frühjahr wieder losgeht, bin ich gespannt, wie es dann dort aussehen wird. Laut Aussage des Betreibers wird er Deichimbiss a.k.a fish.ahoi dann ganzjährig geöffnet haben

Die Bauarbeiten für den Neubau nebenan sollen bis zum Herbst 21 dauern. Auch auf dieses Ergebnis darf man gespannt sein. Ich hoffe doch, dass bereits vorher ein neuer Parkplatz gebaut wird, denn sonst dürfte es sehr eng auf dem Lüttmoordamm werden.

Hier habe ich einige Bilder der Baustelle und von unserem Spaziergang Richtung Holmer Siel dabei.

Schreibe einen Kommentar