Architektur Portrait Stadt

Gentlemen & Ladies

Na, das klingt jetzt voll nach Macho-Beitrag? War nicht so gemeint – aber so liest sich nun mal der Text auf dem Titelfoto. Ein Schnappschuß, entstanden an der Ecke zwischen Eastcheap und Gracechurch Street. Es handelt sich hier um die Eastcheap Toilets in der City of London, im Hintergrund die Baustelle des derzeigt höchsten Wolkenkratzers in der City.

Nach einem Projekt-Termin bei einem amerikanischen Softwaredienstleister in London im Januar habe ich zwei Tage drangehangen und mich mit meinem Sohn verabredet. Er lebt seit einiger Zeit in London. Wir waren tagsüber und abends ein paar mal überwiegend zu Fuß in der Stadt unterwegs, jeder konnte dem anderen tatsächlich ein paar interessante Ausblicke auf die City zeigen, die der andere noch nicht kannte.

Für mich war die Aussichtsterrrasse auf der Tate Modern neu, für ihn der Blick vom Fire Monument. Hier kannte ich mich relativ gut aus, ich habe doch einige Tage in den Büros an der Fenchurch Street verbracht, die man vor hier oben recht gut sehen kann.

Sehr beeindruckend auch der Ausblick vom Restaurant Ducks & Waffles auf die Gurke mit Tower und Tower Bridge. Das Wetter war trocken mit interessantem Licht, sowohl tagsüber als auch am Abend. Ich hatte nur die M10 und das Summicron 35 dabei, klein und handlich, aber dennoch immer wieder überragend in der Nutzbarkeit mit wie ich finder sehr schönen Ergbnissen.

Neben den Ausblicken auf die immer wieder interessante Stadt sind auch noch einige Portraits entstanden. Ich habe alle Fotos in schwarzweiß entwickelt und dabei auch einige neue Styles angelegt, die ich zukünftig öfter verwenden möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.