50 mm 85 Rock Schwarz-Weiß

Rob Tognoni Live im Village Habach

Morgen ist CD Release Party im Village Habach. Und ich kann leider nicht kommen

Ich bin im Moment noch im Norden der Republik und werde auch die anderen Deutschlandkonzerte von Rob in diesem Jahr wegen vollem Terminkalender verpassen. Aber ich war eben in meinem Archiv unterwegs und habe hier ein paar Fotos von Rob Tognoni und seinem Trio vom 31. März 2007 dabei. Und da spielte er im – Village in Habach! Die Fotos gab es damals auch auf meiner alten Website in Farbe zu sehen. Als ich meine jetztige Seite 2013 neu gestartet habe, habe ich die alten Fotos nicht wieder veröffentlicht. Das werde ich jetzt aber nachholen. Jede Woche werde ich ab sofort hier auch etwas aus dem Archiv hervorholen und präsentieren. Auch wenn nicht alle Foto perfekt sind, macht es doch Spaß, ein paar Jahre in die Vergangenheit zu reisen.

Damals war ich gerade erst gestartet mit der Fotografie von Live Musik in kleinen Clubs. Mein Ausstattung war relativ einfach, es reichte gerade für eine Nikon D200 und zwei schöne manuelle Zeiss-Objektive (50 und 85mm). Der Nikon habe ich Ende 2006 zum besseren manuellen Fokussieren gleich am ersten Tag in einer Operation ohne Betäubung (und damit dem Verlust der Nikon-Garantie, war mir aber egal) eine Katzeye-Mattscheibe verpasst und dann ging es los. Gemessen an der technischen Bildqualität mit meiner heutigen Leica-Ausstattung können diese Fotos nicht ganz mithalten. Aber ich finde, sie haben trotzdem genug Charakter, um nach 11 1/2 Jahren wieder hier gezeigt zu werden.

Ich erinnere mich noch gut an diesem Abend – ich war schwer begeistert von Robs Dynamik und Sound. Und im Village ist man natürlich wie immer ganz nah dran – eigentlich schon mittendrin. Ich habe 4 CDs von Rob Tognoni, aber tatsächlich habe ich ihn die letzten Jahre ein wenig aus den Augen verloren. Das soll sich ändern – ich werden den Tourkalender für 2019 verfolgen. Dann sollte es mit einem Wiedersehen klappen. Und bis dahin gibt es ja dann noch das neue Doppelalbum aus dem Village vom Februar 2018!

In diesem Sinne: Rob & Band, rockt das Village und habt einen tollen Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.