24-90 mm 90-280 mm Farbe Landschaft Portrait

Nordfriesland als Fotostudio

Nordfriesland ist ein ausgezeichnetes „Fotostudio“ für Portraits. Man kann natürlich überall draußen Portraits schießen, aber ich finde, hier im Norden gibt es zwei entscheidende Zutaten, die nicht unbedingt an jedem anderen Ort zu finden sind:

  • das außergewöhnliche, aber auch schnell wechselnde Licht und
  • die verschiedenen Möglichkeiten der Hintergrundgestaltung durch die Weite der Landschaft, eine besondere Architektur oder das martimimes Ambiente.

Am vergangenen Samstag waren nach langer Zeit mal wieder ein paar Wolken am Himmel – aber es gab auch immer ein paar sonnige Abschnitte, und diese Kombination macht es dann besonder interessant. Ich habe hier ein paar Bilder aus Dagebüll, dem Beltringharder Koog bei der Arlau Schleuse und Süderhafen auf Norstrand dabei.

Die schönste Stimmung für ein Portrait mit nordfriesischem Licht fanden wir in Süderhafen. Hier gefiel mir besonders der Kontrast zwischen Sonnenlicht und dunklen Wolkem im Hintergrund Aber auch die anderen Orte bieten interessante Perspektiven. Selbst ohne blauen Himmel bekommt das Auge hier viel geboten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.