28 mm 90-280 mm Dokumentation Farbe Veranstaltungen

Biike 2018 in Hörnum

Am 21. Februar war Biike. Normalerweise sind wir im Januar eine Woche auf Sylt, aber dieses Jahr war es die Biike-Woche. Deshalb gibt es hier noch einen kleinen Bericht mit ein paar Fotos zum Aufwärmen. Obwohl der Winter wegen Biike eigentlich vorbei sein sollte, scheint er zu mindestens diese Woche nochmal Fahrt aufzunehmen.

Alle Inselorte hatten zu Biike entsprechenden Veranstaltungen organisiert. In Hörnum traf man sich ab 17:45 Uhr vor der Tourist-Information. Die Feuerwehr hatte sich schon in Position gebracht, um die Straße für den Fackelzug zu sperren. Bis alle Teilnehmer ihre Fackeln brennend in der Hand hielten, dauerte es aber noch ein wenig.

Dann ging es los. Der Zug setzte sich in Bewegung, es ging über die Rantumer Straße Richtung Norden und dann weiter Richtung Westen zum Zeltplatz. Hier konnte man schon am Nachmittag die vorbereitete Biike bewundern. Das Wetter war bestens und der Fackelzug wie auch die spätere Versammlung sehr gut besucht.

Feuerwehr und Jugendfeuerwehr marschierten mit und sicherten die Veranstaltung. Am Biike-Platz war ein Wagen für den Punschausschank platziert. Nach einer Ansprache des Bürgermeisters wurde das Sylter Nationallied angestimmt.

Ich habe hier ein paar Fotos vom Fackelzug und dem anschließenden Biikebrennen mitgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.