Thorbjørn Risager & The Black Tornado in der Bluesgarage

Thorbjørn Risager & The Black Tornado waren auf einer kurzen Deutschland-Tour mit drei Auftritten – Stuttgart, Bonn (WDR-Rockpalast-Aufzeichnung in der Harmonie – dort habe ich letztes Jahr Fotos für die aktuelle CD/DVD gemacht) und als Abschluß in der Blues Garage Isernhagen. In Bonn gab es übrigens auch die Preisverleihung für den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik – herzlichen Glückwunsch dazu, der Preis ist mehr als verdient!

In Bonn konnte ich leider diesmal nicht dabei sein, aber dafür in Isernhagen. Die Band wird von Auftritt zu Auftritt immer wieder ein Stück besser und virtuoser, gute Laune beim Publikum (ausverkauft wie beim letzten Mal) ist vorprogrammiert

Eine kleine Bilderauswahl in Farbe habe hier, ein kleiner Videobeitrag vom WDR ist dort auf der Website zu sehen – perfekt auch als Soundtrack für die Diashow der Fotos Der Titel wird auf der neuen CD zu hören sein, die von Thorbjørn für den Januar 2017 angekündigt wurde. Ich bin sehr gespannt!

Von den 33 Fotos hier sind 30 mit der Leica M und dem Noctilux entstanden. 3 Fotos mit der Leica Q und 28 mm Brennweite ergänzen das Set mit anderen Perspektiven.

Hier gibt es auch schon ein Video vom Abend auf dem YouTube-Kanal von Martin Knaack zu finden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.