Hansestadt Wismar

Ein kurzer Besuch in der Hansestadt Wismar – tolles Wetter mit Wind, Wolken und Sonne. Die Fotos der kleinen Serie hier sind bis auf zwei Ausnahmen jeweils aus einer Belichtungsreihe mit 3 Einzelbildern und anschließender Entwicklung in HDR Efex pro entstanden.

  1. David Ringel

    Sehr schön Robert!
    V.a. wenn bei HDR alles noch „im Rahmen“ bleibt.
    Gefallen mir sehr gut die Aufnahmen.
    Das Nocti setzt wie immer noch eines oben drauf
    Viele Grüße
    David

    • Danke David!
      Wollte ein wenig mit HDR experimentieren, aber die Fotos nicht „überfahren“. Hatte tatsächlich nicht das Nocti sondern nur das für mich recht neue Summicron-50 (2003er-Jubiläums-Edition) drauf. Die Fotos vom Turm alle mit f8, die meisten in der Stadt mir f2, einige mit f5.6. Bin von den Objektiv echt angetan, gefällt mir besser als seinerzeit das Summilux.
      Viele Grüße, Rob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.