50 mm Blues Schwarz-Weiß

Ron Evans Group im „Drei Rosen“

Am 2. November war ich zum Shooting bei einem Auftritt der Ron Evans Group im Gasthof Drei Rosen in Dießen am Ammersee. Sehr schön, was Carsten Müller aus dem Traditionshaus gemacht hat. Die Ron Evans Group war schon zum zweiten Mal hier zu Gast.

Die Bilder vom Abend waren vorher schon bei facebook zu sehen, aber nachdem ich mich von diesem sozialen Netzwerk verabschiedet habe, müssen sie natürlich jetzt endlich auf meine Seite

  1. Schöne stimmungsvolle Bilder hast du da Und wie ich sehe, hast du die Bilder mit einem 50mm gemacht? Bin auch kurz davor mit eines zu bestellen bei Amazon 50mm, 1/8, das klingt eigentlich ganz gut, oder?

    • Danke, Yasemin! Das 50er (f.95) ist mein Lieblingsobjektiv Aber auch eines mit f1.8 ermöglicht schon ordentliche Möglichkeiten, aber da gibt es so viel Objektive für Canon… die Lichtstärke allein sagt nicht immer etwas über die Qualität aus. Bei Amazon kaufe ich übrigens aus verschiedenen Gründen gar nicht mehr ein… es gibt ja auch kleinere Fachhändler mit guten Preisen, z.B. enjoyyourcamera – die haben sogar einen Laden in Hannover.

      • Ja, das stimmt, es gibt echt viele, aber das Objektiv soll wohl ganz gut sein. Vor allem habe ich noch nie mit einer Festbrennweite fotografiert, weiß also nicht, ob es mich stört, dass ich nicht zoomen kann quasi. Daher erstmal das Einsteigermodell für 100€, das ist preislich vollkommen in Ordnung. Bei enjoyyourcamera gibt es leider weder einen Batteriegriff für meine 500D, noch das Objektiv, das ich gerne hätte. Mhm

        • Dann schon mal viel Spaß damit – ich habe ein Zoom noch nie wirklich vermisst. Ansonsten gibt es ja noch das „Fuß-Zoom“

          • Danke, werde ich heute haben! Werde das Objektiv heute mal richtig testen, hab es mir tatsächlich gekauft Genau, den „Fuß-Zoom“ gibt’s auch noch, den werde ich heute mal aktiv benutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.