Die andere Mittagspause

veggietag 2013 Georgsplatz, Hannover

L1045550

Gelungene Überraschung gestern – wenigstens für mich: Ich war mit Amin (Café Vélo) am Georgsplatz verabredet. Ich wusste aber nicht, daß da genau zu dieser Zeit der veggietag Hannover stattfand.

Bei schönstem Wetter in der Mittagszeit mitten in Hannover. Es gab neben dem Stand von veggietag Hannover noch einen Infostand von fairtrade Deutschland und das Mittagessen von zurück zum Glück. Die Warteschlange war ganz schön lang… so viele leckere Sachen zur Auswahl

Nach dem Essen – ich hatte den Spätzlesalat mit Linsen – gab’s natürlich einen Espresso bei Amin. Der hat ja immer gute Laune und passte mit seinem Café Vélo perfekt zu dieser Veranstaltung!

Für Musik war auch gesorgt! Und alle Besucher, die hier ihre Mittagspause verbracht haben, waren bestimmt länger fort als üblich. Eine kleine Mittagsparty im Arbeitsalltag.

Natürlich auch vor dem Hintergrund, Informationen über ausgewogene Ernährung sowie Erzeugung und Handel von bzw. mit Nahrungsmitteln unter das Volk zu bringen. Dazu hat die charmante Standbesetzung auch Passanten eingeladen, doch ein paar Meter vom Weg abzubiegen und sich zu informieren oder sogar zu probieren. Oder für die zahlreichen Pressefotografen auch das leckere Essen in Szene gesetzt.

Am Stand bei fairtrade gab es neben Informationsmaterial auch etwas zum Probieren. Und auf den Hinweistafeln bei „zurück zum Glück“ wurden knackige Slogans gezeigt, die hoffentlich bei dem ein oder anderen Gast auch nicht in Vergessenheit geraten. Man muß nicht jeden Tag den Grill mit einem Steak zudecken oder ein Schnitzel in sich hineinschieben – es gibt so leckere Alternativen – die richtige Mischung macht’s!

Also – unterstützt Eure lokalen Geschäfte, die mit Liebe zubereitete Speisen anbieten. Und denkt beim Einkaufen von Dingen aus anderen Kontinenten einfach mal dran, ob die Preise alle fair sind oder nicht am anderen Ende jemand für das vermeintliche Schnäppchen bezahlen muß.

L1045632

Eine tolle Aktion
Ich werde aufpassen, den nächsten Termin nicht nur per Zufall zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.