Sonntagsspaziergang am See – die Geschichte zum Bild

Hier habe ich mal kurz zusammengestellt, wie das Bild „Sonntagsspaziergang am See“ entstanden ist. Angefangen hat es mit dieser Aufnahme im Querformat:

L1044254

Ich hatte aber dabei schon die beiden Personen im Zentrum des Bildes im Fokus und hatte gehofft, daß durch den zu erwartenden starken Beschnitt trotzdem ein brauchbarer Bildeindruck übrigbleiben würde. In Lightroom sah das ganze – nach der Schwarz/Weiß-Entwicklung in SilverEfexPro – erstmal so aus:

L10144254-Edit.tif_-_Lightroom


Der fertige Ausschnitt verändert den Bildeindruck der ursprünglichen Aufnahme komplett – mir gefällt besonders das Laub der Bäume, daß hier wie eine helle Wolke über den Spaziergängern schwebt:

L1044254-Edit-2

In Farbe wird wieder eine ganz andere Wirkung erzielt:

L1044254-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.