Die Suche nach dem richtigen Kameragurt.

Endlich! Da hätte man auch früher drauf kommen können!

Heute in der Packstation: der am 21.5. bei Monochrom in Kassel bestellte Artisan & Artist ACAM-E25R – ich war schon lange auf der Suche nach DEM perfekten Kameragurt, und ich möchte behaupten, DER ist es!
Ich hatte mich für die Version in Khaki entschieden. Rot war mir zu auffällig, schwarz zu eintönig. Ist aber schön, das es drei Farben zur Auswahl gibt! Die Lieferzeit war mit drei Wochen avisiert, da es ein ganz neues Produkt ist – nun war er heute schon da.

Die erste Montage an der Kamera ist wie immer bei einer Lösung mit Schlüsselringen ein wenig fummelig, aber danach – genau die Flexibilität, die ich bei anderen Gurten vermisst habe
Meine bisherigen Kameragurte waren nämlich entweder zu kurz oder nicht wirklich schnell anzupassen. Gelegentlich war ich auch mit einer Handschlaufe unterwegs – das wurde mir aber auf die Dauer doch zu nervig, da man dann die Kamera zu oft aus der Hand geben muß.

Warum der Gurt so klasse ist? Das zeigt am besten dieses Video:

Oder auch der Beitrag von Steve Huff:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.