Der Frühling ist zurück.

Heute mal anders Alles in Farbe

Nach diesem grimmigen Winter haben ein paar Tage Sonne genügt – und schon geht’s draußen los mit der Farbenpracht. Ich bin zur Mittagspause durch eine nahegelegene Kleingartenkolonie spaziert, um ein paar Impressionen einzufangen.

Die Kastanien entfalten ihre Blätter. Im Moment ist alles noch ganz zart, in ein paar Tagen werden sie wieder richtige Dächer bilden.

Green

Besonders beeindruckt bin ich jedes Jahr von den Blüten der Magnolien. Die könnten doch das ganze Jahr so schön blühen…

White and Purple

Ein im Moment sehr dominanter Farbtupfer in vielen Hecken ist die Forsythie. Besonders schön, wenn die Sträucher schon sehr groß geworden sind.

Yellow

Aber auch am Wegesrand tut sich einiges. Der Löwenzahn bahnt sich seinen Weg unter widrigsten Umständen und sorgt für gelbe Punkte auf dem Bild.

Yellow Spots

Yellow Spots

Die Bilder hier sind in den Kleingartenkolonien „Lange Hop“ und „Hahnenburg“ in Hannover entstanden. Einige der Häuschen liegen noch da wie im Dornröschenschlaf.

Pink Gateway

Pink

Gegen Ende der kleinen Runde hat sich die Sonne schon wieder verzogen und nur regnet es. Damit die Farben hoffentlich nächste Woche noch kräftiger leuchten werden

Alle Bilder mit dem Noctilux-M, mit wenigen Adjustierungen in Adobe Lightroom entwickelt.

  1. Wow, die Fotos gefallen mir so gut. Und Magnolien sehen so schön aus. Wenn die Blüten durch die Gegend fliegen, dann sieht das aus wie Schnee, nur viel schöner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.