50 mm Farbe Landschaft Stadt

Die grüne Lunge

Der Wald in der Stadt

Diese Bilder hier sind nicht im Wald aufgenommen, sondern mitten in der Stadt. Aber eigentlich doch im Wald. Wie das geht?

Eilenriede, Stadtwald in Hannover

Man nimmt sich das Fahrrad und fährt in die Eilenriede. Das ist einer der größten Stadtwälder in Europa – und in Hannover ist dieser Wald nur 2 km vom Stadtzentrum entfernt.

Eilenriede, Stadtwald in Hannover

Von vielen Wohngebieten ist es sogar nur einen Steinwurf weit. Wochentags ist das Fahrradwegenetz eine beliebte Strecke für den täglichen Weg zur Arbeit.

Eilenriede, Stadtwald in Hannover

Und am Wochenende ist die Eilenriede ein beliebtes Ausflugsziel mit breiten und schmalen Wegen, kleinen Lichtungen, Wiesen und Spielplätzen.

Eilenriede, Stadtwald in Hannover

Weitere Informationen auf der entsprechenden Seite der Stadt Hannover – am Ende der Seite ein umfangreicher Flyer als PDF-Datei zum Download.

  1. Wow, so eine schöne Gegend. Ich glaube, da muss ich unbedingt auch mal hin, Hannover ist ja nicht so weit von mir. Danke, dass du die schöne Gegend gezeigt hast. Sieht richtig idyllisch aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.