Alte Liebe

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: nein, es geht hier nicht um 96

Die Bilder sind zwar aus Hannover, aber ansonsten hat der Titel des Artikels nicht unbedingt etwas mit Hannover zu tun. Ich war in der Stadt unterwegs und bin einem alten Bekannten begegnet: dem BMW 3.0 CSi.

L1041970

Was für eine Überraschung, was für ein Anblick! So, als ob man nach Jahrzehnten eine alte Liebe wieder sieht.

„Hey, Du siehst gut aus – hast Dich kaum verändert!“ „Danke

L1041971

Wenn man sich dann auf der Straße gegenübersteht und in die Augen schaut, sieht man aber, daß die Zeit eine andere ist. Im Hintergrund naht eines dieser SUV-Ungeheuer mit den vier Ringen heran. Die Jugend von heute. Aber uns, Anfang / Mitte 40, lässt sowas kalt…

L1041973

3.0 CSi – diese Zahlen- und Buchstabenkombination war Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts der Inbegriff eines Traumes für viele Autofahrer. Und natürlich autobegeisterter Kinder. Ich kam zu dieser Zeit gerade in die Schule, und dieser Wagen war der Held aus meinem Auto-Quartett.

L1041978

Diese unwiderstehlichen Linien haben mich schon als Kind fasziniert. Damals hatte ich mich noch nicht in Citroën und Mercedes verliebt. Nein, da stand das große BMW Coupé ganz oben auf dem Treppchen.

L1041979

Und auch heute noch bekomme ich dieses Kribbeln im Bauch, wenn ich mir dieses Stück Automobilgeschichte ansehe. Es ist wie eine Shooting mit einem aufregenden Fotomodell. Diese Linienführung – einmalig!

L1041985

Schau‘ mich nochmal an, bevor Du weiter ziehst. Wer weiß, wann wir uns wieder sehen? Doch hoffentlich nicht erst wieder in 40 Jahren?

  1. Das Auto sieht einfach göttlich aus, total klasse. Und sehr gut fotografiert!

  2. Hallo Robert, das war ja mal eine Liebeserklärung an das Auto. Ich muss dir aber recht geben, es ist ein Traum. Gerade bei diesem Auto wird mir wieder mal deutlich, warum die Ami-männer ihren Autos immer Frauennamen gegeben haben. Deine Bilder machen aus dem Auto aber auch etwas besonderes. Hut ab und viele Grüße Jürgen

    • Hallo Jürgen, danke für Dein Feedback. Ja, Autos und Frauen, das passt hier auf jeden Fall
      Das war meine Jugendliebe – und ist immer noch attraktiv. Vielleicht heute noch mehr als damals… Viele Grüße, Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.