Menschenpaar (Georg Kolbe, 1936), Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Hannover

Wintersonne am Maschsee – und eine Kaffeemaschine auf dem Fahrrad.

Am Maschsee in Hannover.

Heute zur Abwechslung mal strahlend blauer Himmel in Hannover – also nach der Mittagspause weg vom Computer und raus an die frische Luft. Das Ziel: der Maschsee. Genauer gesagt, das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer. Hier scheint die Sonne am schönsten am Nachmittag.

Ein paar Bilder vom letzten Herbst gabe es ja schon in diesem Artikel. Die waren ja tatsächlich in Farbe. Heute gibt’s den Bericht wieder klassisch in Schwarz/Weiß.

Los ging es in der Nähe der Skulptur „Menschenpaar“ von Georg Kolbe.

Menschenpaar (Georg Kolbe, 1936), Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Hannover
Menschenpaar (Georg Kolbe, 1936), Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Hannover

 

Nicht weit davon fand ich eine Kaffeemaschine auf dem Fahrrad – genauer gesagt das Café Vélo. Perfekt an diesem Ort zu dieser Zeit

Das Café Vélo am Maschsee
Das Café Vélo am Maschsee

 

Ich habe mir gleich mal einen Café Latte bestellt und natürlich alles im Bild festgehalten.

Der Kaffee ist gleich fertig...
Der Kaffee ist gleich fertig…

 

Gute Laune ist Trumpf!
Gute Laune ist Trumpf!

 

Den Kaffee kocht der Chef von Café Vélo
Der Chef vom Café Vélo

 

Mit dem Kaffee in der Hand ging es Richtung Süden zur Löwenbastion. Vorbei an Pier 51 – hier waren heute auch schon alle Plätze belegt.

Entspannung an der Pier 51, Maschsee Hannover
Entspannung an der Pier 51, Maschsee Hannover

 

An der Löwenbastion hat die tiefstehende Wintersonne lange Schatten auf die Wege gemalt.

Lange Schatten in der Wintersonne - an der Löwenbastion am Maschsee.
Lange Schatten in der Wintersonne – an der Löwenbastion am Maschsee.

 

Im Schatten des Löwen. Löwenbastion, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Hannover
Im Schatten des Löwen. Löwenbastion, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Hannover

 

Auf dem Weg zurück noch eine kleine Pause in der Sonne – wenn’s nach mir ginge, dann kann sich der Winter schon wieder verabschieden.

Menschenpaar (Georg Kolbe, 1936), Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Hannover
Menschenpaar (Georg Kolbe, 1936), Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Hannover

 

Das Café Veló - auch bei facebook zu finden.
Das Café Veló – auch bei facebook zu finden.

 

Aber das Beste an diesem Nachmittag war der köstliche Kaffee, den ich bei Café Veló genossen habe

  1. ingrid lemm

    da möchte ich auch sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.