Februar im Englischen Garten, München

Der Englische Garten in München ist ein Paradies für Hunde, Surfer und hungrige Spaziergänger.

Zwischen einigen Terminen diese Woche in München hatte ich Gelegenheit für einen Spaziergang im Englischen Garten. Wochentags um die Mittagszeit, noch dazu bei schönem Wetter, ist das wie ein kleiner Urlaub. Nicht das wir uns falsch verstehen – diese Art von Urlaub findet man auch in Nordfriesland oder Hannover – jeder Ort hat sein eigenes Programm dafür

"Machst Du mit?"
„Machst Du mit?“

Es waren jede Menge Hunde mit Herrchen und Frauchen unterwegs – im wahrsten Sinne des Wortes bunt gemischt. Der Antreiber war ein Windhund im Wintermantel – er hat permanent nach neuen Spielgefährten für Wettläufe Ausschau gehalten.

"Los geht's!"
„Los geht’s!“

 

Ich drehte eine kleine Runde bis zum Haus der Kunst – war doch neugierig, ob auch im Winter ein paar Surfer anzutreffen wären.

Eisbachwelle
Eisbachwelle

 

Und tatsächlich waren zwei Kandidaten an der Eisbachwelle aktiv. Man beachte auch das Polizeiauto auf der Brücke

Prinzregentenstraße
Prinzregentenstraße

 

Weiter ging es zum Monopteros, um noch einen Blick vom Hügel über den Garten und die Stadtkulisse zu erhaschen.

Monopteros
Monopteros

 

Dieser nette kleine Tempel aus den 30er-Jahren des vorletzten Jahrunderts ist immer einen kurzen Besuch wert.

Monopteros
Monopteros

 

Die Kuppel mit den schönen Verzierungen ist von innen bei diesem Licht besonders schön anzusehen.

Monopteros
Monopteros

 

Ich machte mich auf den Rückweg Richtung Königinstraße – mit einer kleinen Schleife Richtung Tierklinik, um im Milch Häusl einen kleinen Imbiss nebst alkoholfreiem Punsch einzunehmen.

Milch Häusl - Innenraum
Milch Häusl – Innenraum

 

Innen mit dem Charme einer urigen Skihütte…

Milch Häusl - Dekoration
Milch Häusl – Dekoration

 

… wenn’s schnell gehen muß geht man an’s Fenster …

Milch Häusl - Verkaufsfenster
Milch Häusl – Verkaufsfenster

 

… und auch im Außenbereich ist alles passend zur Jahreszeit angerichtet. Die Kabinen der Wank-Seilbahn sind beheizt!

Milch Häusl - Außenplätze
Milch Häusl – Außenplätze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.