Blues Caravan macht an der Blues Garage Halt

Auch in diesem Jahr zieht die Blues Caravan von Ruf Records wieder durch die europäischen Clubs.

Diesmal dabei waren Bart Walker, Jimmy Bowskill und Joanne Shaw Taylor. Unterstützt wurden die drei Gitarristen von Denis Palatin am Schlagzeug und Ian McKeown am Bass.

Ich habe mir die Show am 10. Februar in der Blues Garage in Isernhagen angesehen

L1041131

Der Club war gut besucht und die Stimmung hat sich durch den Abend kontinuierlich gesteigert.

Nach der kurzen Begrüßung von Thomas Ruf und einem Intro in voller Besetzung startete Bart Walker sein Programm. Er setzte auch auf das Spiel mit Slide und einige akrobatische Einlagen.

Bart Walker
Bart Walker

 

Im Anschluß kam Jimmy Bowskill auf die Bühne, der im Gegensatz zu Walkers Südstaaten-Sound zwei Nummern agressiver aufdrehte – sowohl was Gesang und Gitarre als auch die Aktivität auf der Bühne betrifft. Für mich tatsächlich schon fast eine Nummer zuviel – vielleicht bin ich aber auch schon zu alt

Jimmy Bowskill
Jimmy Bowskill

 

Nach einer kurzen Pause betrat mit Joanne Shaw Taylor die einzige Frau des Abends die Bühne. Sie wurde unterstützt von Jimmy Bowskill am Keyboard. Ihr Gitarrenspiel gefiel mir persönlich an diesem Abend am besten.

Joanne Shaw Taylor
Joanne Shaw Taylor

 

Den letzten Teil des Abends bestritten alle fünf Musiker wieder gemeinsam.

Blues Caravan 2013
Blues Caravan 2013

 

Einen ausführlichen Bericht zum Programm findet man z.B. auch bei hooked-on-music. John Hurd hat auch einen schönen Bericht mit Fotos auf seiner Seite 3 songs Bonn. Ein Album mit weiteren Bildern vom Abend habe ich bei flickr hochgeladen.

Blues Caravan 2013
Blues Caravan 2013

 

Mein Fazit: einmal mehr eine gelungene Veranstaltung für Künstler und Publikum in der Blues Garage. Die Blues Caravan macht noch bis Mai an verschiedenen Stationen halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.