VW Käfer 1969

Die Löwenbastion

Heute war Föhn! In Hannover? Nein, das hätte man in München gesagt – aber das Wetter hat sich heute in Hannover genauso angefühlt.

Also etwas früher weg vom Projekt und einen kleinen Abstecher zum Maschsee. Von Pier 51 am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer entlang Richtung Löwenbastion. Natürlich nicht ohne ein paar Zwischenstops auf den sonnigen Parkbänken. So macht der Herbst ja schon Spaß…

Auf dem Rückweg drängte sich ein 69er VW Käfer förmlich als Fotomodell vor meine Kamera. Ich hatte gerade vorher das 135er Tele-Elmar gegen das 50er Summilux getauscht. Wobei ich sagen muß, daß auch die Aufnahmen mit dem 135er Tele, das für wenige 100 € gebraucht erstanden wurde, sehr ordentlich sind. Alle Bilder von heute ohne Bearbeitung (außer minimalem Beschnitt und Belichtungskorrektur bei einem Bild) direkt aus der Kamera – und zur Abwechslung mal alle in Farbe.

PS: interessant ist auch das Bild hier – es zeigt die Löwenbastion 1939!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.