Stadtspaziergang Hannover

Ein paar Tage alt ist dieses Schwarz-Weiß-Aufnahme der Aegidienkirche in Hannover. Während einer kleinen Radtour nachmittags durch die Stadt habe ich ein wenig mit dem Super-Elmar-M im Gegenlicht experimentiert.

Das 18mm-Weitwinkel bietet gerade dabei schöne Gestaltungsmöglichkeiten, um z.B. die Sonnenstrahlen direkt festzuhalten. Das Bild wurde anschließend mit mit SilverEfex 2 entwickelt.

Seit gestern habe ich übrigens auch einen Account bei flickr. Weitere Bilder dieses Tages sind im Ordner Hannover zu finden.

  1. Ist echt klasse geworden. Sieht echt fesselnd aus. Werde nächste Woche wahrscheinlich auch mal zur Kirche fahren und Fotos machen

    • Danke Ja, das Motiv lohnt sich – das weiße Zickzack-Muster in Stein am Boden ist übrigens die Schattenlinie einer Seitenwand – das ist auch ein nettes Motiv, wenn die Sonne passend steht.

      • Ich war heute da. Es hat schon was, ist echt ein Bild wert. Du hast es echt sehr gut eingefangen. Ich hatte leider das falsche Objektiv dabei, aber trotzdem: Hat sich gelohnt dorthin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.