18 mm Architektur Schwarz-Weiß Stadt

Stadtspaziergang Hannover

Ein paar Tage alt ist dieses Schwarz-Weiß-Aufnahme der Aegidienkirche in Hannover. Während einer kleinen Radtour nachmittags durch die Stadt habe ich ein wenig mit dem Super-Elmar-M im Gegenlicht experimentiert.

Das 18mm-Weitwinkel bietet gerade dabei schöne Gestaltungsmöglichkeiten, um z.B. die Sonnenstrahlen direkt festzuhalten. Das Bild wurde anschließend mit mit SilverEfex 2 entwickelt.

  1. Ist echt klasse geworden. Sieht echt fesselnd aus. Werde nächste Woche wahrscheinlich auch mal zur Kirche fahren und Fotos machen

    • Danke Ja, das Motiv lohnt sich – das weiße Zickzack-Muster in Stein am Boden ist übrigens die Schattenlinie einer Seitenwand – das ist auch ein nettes Motiv, wenn die Sonne passend steht.

      • Ich war heute da. Es hat schon was, ist echt ein Bild wert. Du hast es echt sehr gut eingefangen. Ich hatte leider das falsche Objektiv dabei, aber trotzdem: Hat sich gelohnt dorthin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.